Dienstag, 16. Juni 2015

Colours of the rainbow

Bei Diva's Weekly Challenge #222 geht es diese Woche um die "Farben des Regenbogens". Dabei kann man farbige Stifte, farbiges Papier, Wasserfarben etc. verwenden.

In der letzten Woche hatte ich bei Annette einen Beitrag zu selbst erstellten bunten Kacheln gelesen und habe daher selbst Papier eingefärbt. Den Beitrag von Annette findet ihr hier: Farbiges Papier für die Muster.
Danke Annette für die schöne Idee :-)

Ich habe die Muster Garlic-cloves, Tipple, Fish net und Koosh verwendet. Koosh ist ein Muster von Anya Lothrop, das sie in ihrem zweiten Buch "Zeichenglück Zentangle Nr. 2" vorstellt.

Für die Challenge habe ich eine Kachel ausgesucht, die fast alle Regenbogenfarben enthält :-)


--------------------------


This week the theme of Diva's Weekly Challenge #222 is "Colours of the rainbow". We can use coloured paper, coloured pens, or pencils, water colour or crayons.

Last week I read a post by Annette about tangling on self coloured papers and so I decided to colour paper. You can find Annette's post here: Tangling on self coloured papers
Thank you, Annette, for this wonderful idea :-)

I used the patterns Garlic-cloves, Tipple, Fish net and Koosh. Koosh is a pattern by Anya Lothrop that she introduces in her second book "Zeichenglück Zentangle Nr. 2".

For this challenge I chose a tile with almost all colours of the rainbow :-)





Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das ist eine super schöne Kachel, toller Farbverlauf und sehr schöne Muster.
    Übrigens bekomme ich in ca. 2-3 Wochen wieder Hüllen für unsere Zentangle Kacheln. Sie sind ein bißchen anders wie die ersten, die neuen werden von oben und nicht von der Seite bestückt. Wenn Du noch welche möchtest melde Dich gerne bei mir ;-)
    uli-zentangle@gmx.de
    Liebe Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. This is lovely, Sandra. Your patterns are beautifully drawn and the background colours make for a very pretty finished product.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! Both patterns and colours, great work.

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! :-)
    Wie hast du die Farbe denn aufgetragen, dass die Übergänge so fließend geworden sind? Und hast du direkt auf das Original getangelt oder gescannt, wie Annette das beschreibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya, ich habe direkt am PC in einem Grafikprogramm "gesprüht" und dann verschiedene Filter ausprobiert (Wolkeneffekt, Weichzeichner, etc.). Dann hab ich wie Annette gedruckt und mit Haarspray fixiert und daraus meine Kacheln erstellt :-)

      Löschen
  5. Living in the southwest,Arizona, I see a beautiful sunset with desert plants. Well done!

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty drawing! I love purple!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kachel sieht wunderschön aus! Sie glüht ja richtig! Tolle Farben!
    Ich freue mich sehr, dass mein Beitrag dir diese Inspiration geliefert hat! Und ich danke dir für die Idee, das Einfärben mit Hilfe eines Graphikprogramms zu machen! Muss ich auch einmal probieren! Vielen Dank zurück!
    Liebe Grüße,
    Annette
    P.S.: Ich fixiere übrigens erst nach dem Tanglen! Das Haarspray bildet auf der Oberfläche des Papier ja einen hauchdünnen Film, der manchmal auch die feine Spitze des Pigmentliners beeinträchtigt. Vielleicht ist das ja auch nur bei meinen Haarspray so!

    AntwortenLöschen
  8. super schöne Farben - sehr harmonisch!

    AntwortenLöschen
  9. Very pretty colors of the rainbow!! :)

    ~ Diane Clancy
    http://www.dianeclancy.com/blog/2015/06/my-diva-colors-of-the-rainbow-challenge-entry

    AntwortenLöschen