Verlag Edition Michael Fischer.
Heute habe ich wieder zwei weitere Lektionen des Zentangle-Buches bearbeitet. An Tag 10 werden drei neue Muster eingeführt:
Finery
Echoism
Flutes
Falls ihr genau wissen wollt, wie die Muster gezeichnet werden, kauft euch entweder auch dieses tolle Buch oder schaut bei TanglePatterns vorbei, Dort findet ihr eigentlich alle Muster und noch viel viel mehr... ;-)
Finery und Flutes kannte ich schon, aber Echoism war neu für mich. Und obwohl es eigentlich leicht aussieht, habe ich mich doch ein bisschen schwer getan mit diesem Muster... Alle drei habe ich dann in einem Zentangle kombiniert:
An Tag 11 werden keine neuen Muster vorgestellt, sondern bestimmte Effekte beim Tangeln:
Aura und Abrundung.
Eine Aura entsteht, wenn man um ein Muster einen Rand zeichnet und das ggf. mehrere Male. Beim Abrunden werden Lücken und Spalten und ggf. die Ecken eines Zentangle mit einem Stift verdunkelt, damit ein 3D-Effekt entsteht.
Für das Zentangle, das man mit diesen Effekten versehen sollte, durfte man sich beliebige Muster auswählen. Es sollte allerdings auch eines dabei sein, das man selten verwendet und so habe ich u.a. das Muster "Festune" gewählt, das ich zwar eigentlich ganz schön finde, das ich aber bisher sehr selten gezeichnet habe.
Meine Tochter meinte, es sähe aus wie mehrere Schwimmreifen im Wasser ;-)
Ich habe auch versucht, die Auren weitergehen zu lassen und sie ein bisschen für die weiteren Muster zu verwenden... Hier das Ergebnis:
Hat wie immer viel Spaß gemacht :-)